Margareta Böckh - Hobbies
 
 
Meine Hobbies
Neben Familie, Beruf und ehrenamtlichen Tätigkeiten bleibt natürlich nicht mehr allzu viel Zeit für Hobbies.
 
Entspannung vom Stress und der Hektik suche ich beim Lesen. Neben Sach- und Fachbüchern bevorzuge ich gute Kriminalromane wie z.B. von Donna Leon, Elisabeth George, Hakan Nesser und vielen anderen. Außerdem trainiere ich einmal die Woche meine Stimme bei einem Gesangslehrer der hiesigen Sing- und Musikschule. Meine wöchentliche Chorprobe beim Kirchenchor S. Ulrich, in dem ich als Altsolistin singe, versuche ich nach Möglichkeit nicht ausfallen zu lassen.
 
Wenn es meine Zeit erlaubt, lade ich sehr gerne Gäste ein, die ich dann ‚bekoche’! Mit Vorliebe italienisch, wie man auch an meinem Rezept im ‚Memminger Gaumenschmaus’ unschwer erkennen kann.  
 
Und dann ‚meine’ Mundartbühne:
Vor mehr als 30 Jahren gründete ich mit einigen Theaterbegeisterten gemeinsam die ‚Mundartbühne Amendingen’, die ich bis heute noch leite. Im zweijährigen Turnus im Herbst, von Ende Oktober bis Mitte November, gehen im Pfarrheim in Amendingen ca. zwölf Aufführungen ‚über die Bühne’.
Wir spielen Komödien und Boulevardstücke; allerdings alles in Schwäbisch, denn die Pflege der Mundart war und ist unser erklärtes Ziel.